„Ich hoffe, es wird nicht zu verwirrend“ (#comment-31057)

„Ich hoffe, es wird nicht zu verwirrend“ schrieb ich gestern Abend um kurz nach acht als Kommentar-Antwort an das Zweiteselbst. Verwirrung könnte bei euch Lesern aufkommen, denn ich zeigte zwar im letzten Eintrag ein Foto aus Barcelona von der > Rambla de Raval, aber jetzt, wo ich aus Barcelona zurück bin, beinhaltet mein Folgebeitrag trotzdem zuerst wieder Bilder vom zaghaften Frühling im Wendland, weil ich mich „chronologisch geordnet“ einfach wohler fühle. Dennoch läßt sich angesichts des sich sonnenden Graureihers am Teichrand eine gedankliche Brücke schlagen:

2015-04-07 bBanneick IMG_1777 Graureiher+Graugänse

Dem Grau- oder Fischreiher Ardea cinerea ging es in der warmen Sonne einfach wunderbar! Das Foto sowie die in diesem Eintrag noch folgenden Bilder sind am 7. April 2015 bei Lüchow fotografiert. Am Teich waren außerdem Schwäne, Graugänse, Kraniche, Nilgänse, Stockenten sowie einige Krähen zu beobachten.
Vergleichende Überlegungen zur am Gewässer versammelten Pro-Kopf-Dichte mit der in den Altstadt-Straßen von Barcelona kommen mir in den Sinn – verschiedenartige bunte Vögel im ornithologischen und menschlichen Sinne habe ich dort gesehen … so funktionieren die Verknüpfungen in meinen Gedanken. Doch zurück zu den Fotos vor Reiseantritt!

2015-04-07 bLüchowSss IMG_1802 Wildkirschblüten

Als ich meine Reise-Utensilien zusammenstellte und den Koffer packte, blühten in der Umgebung von Lüchow gerade die Knospen der die Blutpflaumen auf.
– Die Fotos sind vom 7. April 2015, um sie etwas zu vergrößern oder einzeln zu kommentieren, kann man sie anklicken, ebenso wie die dunkleren Textstellen (Links), was zur besseren Nachvollziehbarkeit der möglicherweise aufgetretenen Verwirrung nützlich sein kann (oder um sie – wenn gewünscht – doch noch herbei zu führen. ^^)
Danach geht es mit Barcelona los, versprochen!

3 Gedanken zu “„Ich hoffe, es wird nicht zu verwirrend“ (#comment-31057)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.