Zum vorigen Artikel nachgereicht: Fotos von knospenden und blühenden Hanf-Palmen Trachycarpus fortunei, neben denen ich auf einer Bank eine kleine Rast machte und dabei unter höheren, ebenfalls blühenden Dattelpalmen Phoenix dactylifera die bemerkenswert friedliche und ruhige Insel-Atmosphäre auf mich wirken ließ.
Auf dem unteren, hochformatigen Foto sieht man rechts am Rand einen Brunnen aus hellem Stein; mit der Fuente de la Sardana, gearbeitet aus Stein vom Steinbruch des Montjuïc wurde 1920 (oder’21) Frederic Marès Gewinner eines Wettbewerbes zum Thema des katalanischen Nationaltanzes, der Sardana.
Echte Trinkwasserbrunnen sind an warmen Tagen ein Segen für jedermann. Ich sah mehrere Leute, die zum Trinken kamen, hatte mir allerdings vorher in einem kleinen indischen Lebensmittelladen, kurz vor der Insel im Kreisverkehr, noch auf der Gran Via de les Corts Catalanes ein leckeres Kokosmilchgetränk geholt. Zu dem Zeitpunkt kannte ich diese App noch nicht:
> „¿Dónde hay una fuente para beber un poco de agua?“, eine Trinkwasser-Finde-App für den Stadtbummler mit Handy, wo (in Barcelona) es Trinkwasserbrunnen gibt, um ein wenig zu trinken.
Fotos vom Vormittag des 10. April 2015 auf der Plaça de Tetuan, Fort Pienc, Eixample, Barcelona. Das kleine Bild mit dem Brunnen bitte zum Vergrößern anklicken!
Toll, was man aus Hanf alles machen kann. ^^
LikeGefällt 1 Person
Hanf-Jeans sind auch nicht schlecht, und Brötchen, und …
LikeGefällt 1 Person
Ja, und bei der Gelegenheit auch wieder ein schönes Wochenende. AL Claus ^^
LikeGefällt 1 Person
Auf alle Fälle! Liebe Grüße, Heide.
LikeGefällt 1 Person
Das mit der App ist ja interessant.
LikeLike
Überraschend.
LikeLike
Eine sinnvolle App in einem Land, das Trockenheit kennt. Da haben wir ganz andere Fragestellungen, wenn es in Deutschland billige Tankstellen- und Friedhofs-Apps gibt.
LikeLike
Friedhöfe – Warum?
LikeLike
Es gibt eine App, mittels derer man beim Besuch auf zunächst Berliner Friedhöfen, später auch auf anderen, sich die Geschichte zu bestimmten Grabstellen erzählen lassen kann (ich glaube, es war auditiv).
LikeLike
Hoffentlich mit Headset.
LikeLike