Die Fotos sind am Mittag des 10. April 2015 aufgenommen, beim Umgehen der
Sagrada Familia-Baustelle entstanden, teilweise sprachlos nicht wegen des Bauwerks sondern wegen seiner Arbeiter. Zum Vergrößern bitte die kleineren Bilder anklicken.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Ja, so Kathedralen waren schon immer nicht einfach zu bauen. Vllt. interessiert es ja. Die Doku hab ich gestern entdeckt –>> http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2217194/Kathedralen—Superbauten-im-Mittelalter
LikeLike
Heute mit der ganzen Technik ist da ja schon eher machbar – ich frage mich aber immer, wie die Leute das früher geschafft haben, wie wer die obersten Steinbrocken auf die Turmspitzen der Dome platziert hat …
LikeGefällt 1 Person
Ja, an so etwas denke ich bei dem Anblick auch. Es hat auf den alten Baustellen viele Tote gegeben, glaube ich. Damals wurde die Hinterbliebenenrente erfunden, um die Arbeiter zu den Gefahrenjobs zu motivieren.
LikeLike
Es ist ja nicht so, dass die Menschen in früheren Zeiten keine Technik hatten. Sie haben eben alles ausprobiert, und aus fehlschlägen gelernt. Die das ausprobieren mussten und die aus den Rückschlägen ihre Schlüsse zogen waren in der Regel nicht identisch. Die Ausprobierer hatten oft keine Wahl.
LikeLike
… die Ausprobierer sind vom Kirchturm runtergefallen und die oben Gebliebenen haben daraus ihre Schlüsse gezogen. Harte Schule …
LikeLike
Ja, das war hart. So wie Heute nur, dass die Ausprobierer häufiger wählen können. Die, die oben Geblieben sind, hatten weiterzuarbeiten. Die, die aus den Fehlschlägen ihre Schlüsse gezogen haben, waren in der Regel nicht auf so einem Gerüst.
LikeLike
Ja, warte mal. Vllt. kommt gleich ein Link, der das erklärt. ^^
LikeLike
One day it will be finished!
LikeGefällt 1 Person
If finished one day, it will lose the fervent attention it receives today. It is indeed out of this world. Enjoy.
LikeGefällt 1 Person
„Out of this world“ describes the impression of it very well, Alix.
LikeLike