Kornblumen- und Himmelblau

2015-06-30 LüchowSss Kornblumen+Distelfink+Raps+Holunder+Hundsrosen
Kornblumenblau und Himmelblau begann der Morgen des 30. Juni 2015 bei Lüchow. Einige Kornblumen hatten sich durch das Dickicht eines Rapsfeldes nach oben gedrängt. Oben im Raps saß ein Distelfink – leider zu entfernt für wirklich gute Aufnahmen – und darüber kontrastierte der blaue Sommerhimmel mit den Blüten von Holunder, Hundsrosen und Kamillen. Einige Kornblumen wurden von Hummeln besucht. – Zum Vergrößern bitte anklicken!

7 Gedanken zu “Kornblumen- und Himmelblau

  1. Ich wünschte, ich hätte einen Stieglitz überhaupt mal auf ein Foto bannen können. Die sind hier nicht so häufig und wenn man sie mal sieht, dann nur schwer abzulichten. Diesen hast du doch richtig gut getroffen.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, genau so geht es mir. Dafür, dass ich bisher überhaupt nur wenige Male die Gelegenheit hatte, Stieglitze zu fotografieren, ist das in meiner persönlichen Erfolgsskala deswegen weiter oben, als es qualitativ „verdient“. Der Freude-Faktor multipliziert es 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.