Pfirsichblättrige Glockenblume

2015-07-02 LüchowSssGarten (3) Pfirsichblättrige Glockenblume (Campanula persicifolia)
Eine einzelne blauviolette Blüte von der Pfirsichblättrigen Glockenblume Campanula persicifolia, dahinter eine grüne Kapsel vom Saatmohn Papaver dubium. Die Glockenblume kam überraschend aus einem Buchsbaum heraus, den ich vom anderen Ende des Gartens verpflanzt hatte, wo er die Baustellenzeit vor sechs Jahren überstand, und anscheinend auch keimfähiger Samen von der Glockenblume. Ich liebe diese Farbe. In diesem Juli sind es 5 Jahre, dass ich wieder in Lüchow lebe, dazu passt dieses überraschende Klein-Ereignis sehr gut. – Foto vom 2. Juli 2015 im Garten, Lüchow

4 Gedanken zu “Pfirsichblättrige Glockenblume

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.