Aspirin für die Augen

2015-07-07 LüchowSss Garten IMG_4850 Rose 'Aspirin'
Aspirin, das geht auch ohne Acetylsalicylsäure: die kleine weisse Tantau-Beetrose heißt so. Der Regen hat versucht, sie in Wasser aufzulösen, aber davon wird sie nur ein bisschen rosa, und die Tröpfchen stehen ihr gut.
Fotos vom 7. Juli 2015 im Garten. Lüchow.

12 Gedanken zu “Aspirin für die Augen

  1. Was für eine ins Auge fallende Stolperüberschrift. Übrigens alternativ zu Aspirin und zu Acetylsalicylsäure gibt es Weidenbaumrinde. Die Wassertropfen sind dazu das stimmungsfrohe I-Tüpfelchen.
    Florale Wochenendgrüße in den Wendländischen Garten

    Gefällt 1 Person

  2. … in Dragee-Form – die kenne ich zumindest als Weidenrinden-Produkt, die reichen mir auch meist die seltenen Male, die ich es bräuchte.
    Wassertropfen auf Rosenblüten verleihen jedem Regentag Schönheit. Ich bin dennoch froh, dass der heutige Tag mit Sonnenschein beginnt; Dir auch ein schönes (und fotogenes) Wochenende!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..