Nebenan auf den Ackerkratzdisteln

Nebenan, auf den Blüten der Ackerkratzdisteln Cirsium arvense, ließen sich ein Braunkolbiger- oder Ockergelber Braun-Dickkopffalter Thymelicus sylvestris und ein Kratzdistelrüssler Larinus turbinatus fotografieren.
Foto vom 13. Juli 2015 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

5 Gedanken zu “Nebenan auf den Ackerkratzdisteln

    • Ja, das ist sehr gut möglich. In diesem Sommer sind mir die winzigen Wespen stärker aufgefallen, wahrscheinlich achtete ich mit dem „Bienenersatz“ im Sinn stärker darauf, wer überhaupt noch da ist und wer nicht.
      Jetzt, Mitte August, sind bei uns doch wieder einige Honigbienen aufgetaucht, aber wenige. Dafür sind die kleinen Hummeln größtenteils schon weg.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.