Weiss-Rot

Weiss-Rot – Ankunft in Berlin! Fotos vom Nachmittag des 27. Juli 2015 in Berlin – zum Vergrößern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken, dann kann man auch lesen, was und wo es ist:

Bis auf das erste (Müllerstrasse / Wedding) sind alle Fotos in ‚Mitte‘ aufgenommen. Zugegeben, nicht auf allen Fotos sind Rot und Weiss leicht zu finden, es ist auch mal kein „richtiges Rot“ und es gibt auch zwei Ausnahmen ganz ohne, aber Berlin ist Berlin* – Viel Spaß beim Suchen und Finden.

*die Farben der Flagge von Berlin sind Weiss-Rot mit einem schwarzen Bären auf dem weissen Feld in der Mitte.

10 Gedanken zu “Weiss-Rot

  1. Ich war bisher nur einmal in Berlin. Irgendwann in den Achtzigern. Da konnte man mit einem Bus eine Tagesfahrt für glaubsch 20 Mark oder so dahin kriegen. Also ziemlich günstig. Nachts ging es in Wiesbaden los, und dann durch die alte DDR, mit Kontrollen und allem was dazu gehörte, in die Stadt der Träume. Morgens um sieben etwa waren wir auch da, und haben im Cafe Kranzler erstmal gefrühstückt. Danach sind wir auch mit Kameras durch die Stadt gezogen. Aber glaubst, ich find die Fotos noch. Eija, ich weiß noch, wie wir später in Kreuzberg an der Mauer standen und fotografierten. Da hat dann irgendein Typ aus einem besetzten Haus, zumindest hingen da so Transparente, uns von oben angebrüllt, Scheisstouris, macht dass ihr wieder nach Hause kommt. Ja, so war das damals. Wir sind dann abends auch wieder nach Wiesbaden zurück.

    Hey, tolle Bilder wieder. ^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.