Zum Frühstück gab es die Aussicht über Berliner Dächer aus dem 8. Stock der ‚Mandala Suites‘ im in den neunziger Jahren gebauten > Kontorhaus-Mitte ; das ist ein aus mehreren, durch eine vom Architekten Josef Paul Kleihues entworfenen Glasdach-Konstruktion über dem großen Innenhof verbundenen, Geschäftshaus-Modulen bestehender Gebäudekomplex mit Büros, Läden, Restauration und eben diesem Hotel, zentral gelegen in der Friedrichstrasse 185-190, 10117 Berlin.
Fotos vom 28. Juli 2015, morgens um neun Uhr herum, Berlin-Mitte, Deutschland; zum Vergrößern bitte die kleinen Bilder anklicken.
p.s.: Frühstücken, um nett mit Kaffee und allem Nötigen den Tag zu beginnen, statt mich um des Panoramas willen für viel zu viel Geld mit einem spärlichen Büffet und geistig- und körperlich abwesendem Personal abzufinden, würde ich nächstes Mal woanders.
Du zeigst mir meine Heimatstadt 🙂 ich werde nächstes Mal, wenn ich in der Nähe bin, hinein gehen und die Aussicht genießen.
LikeGefällt 1 Person
Schön, dass du es so nah hast, dann kannst du dir das Wetter und die Tageszeit aussuchen, es kann sicherlich viele verschiedene Reize bieten.
LikeLike
Das sieht nach einer nach Lage, Architektur und v. a. Frühstücksausblick guten Wahl für eine Berlin-Unterkunft aus 🙂
LikeGefällt 1 Person
Kann man so sagen!
LikeLike