Liegestühle mitten in Berlin
Überraschende Strandatmosphäre an der Spree, zwischen dem Stadtbahnviadukt an der Burgstraßeund der Spree unweit des Hackeschen Marktes, im James-Simon-Park ; hier kann man vom Liegestuhl den Blick auf die Spreeinsel mit Dom und Museen wirken lassen. Man kann gemütlich den Leuten zusehen, die auf den Wegen herumspazieren oder auf Touristenschiffen vorbeigefahren werden, kann die Männer auf der Baustelle bei der Arbeit am Pergamonmuseum beobachten oder die Nebelkrähen Corvus corone cornix anlocken, die auf dem Rasen zwischen den Biergärten herumpicken. Fotos vom Nachmittag des 28. Juli 2015 in Berlin-Mitte – zum Vergrößern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.
Ja, ich hatte es erwartet, auch in Berlin gibt es Nebelkrähen. ^^
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wie böse ^^
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liegestühle verbinde ich mittlerwile mit Berlin. Wenn ich nach etwas Typischem in Berlin gefragt werden würde, würde ich Liegestühle an der Spree nennen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Die stehen überall, auch einfach am Strassenrand als Alternative zu den „Biergarten“-Sitzmöbeln – aber da stehen ja auch Sofas und anderes altes Wohnzimmermobiliar. Es ist sehr spezieller Shabby-Schick, der von manchen der Berliner Gastgewerbler gepflegt wird, und dazu gehört auch der (mit Werbung neu bespannte) Holzliegestuhl.
Gefällt mirGefällt 1 Person