Bier, Waffeln, Comics, Waffeln, Spitzen, Gobelins und Schokolade (Brügge)

Bier, Waffeln, Comics, Spitzen, Gobelins, Schokolade, bedruckte T-Shirts und anderes Gedöns gibt es in grossen Mengen in den Läden entlang der Wollestraat, auf der Souvenir- und Waffelmeile von Brügge zwischen der Nepomucenusbrug über den Dijver und dem Grote Markt mit dem Belfried, der schon von weitem auf dem ersten Bild zu sehen ist. In den Läden, die in den größtenteils mehrere hundert Jahre alten Häusern auf Besucher warten, wird alles angeboten, was Belgien-Touristen als „typisch belgisch“ probieren, fotografieren oder als Mitbringsel und Andenken mit nachhause nehmen können:

Von den dicken belgischen Waffeln, frisch gebacken und noch warm, mit Sahne und Früchten serviert, habe ich in einem der Cafés gegessen. Das Besucher-Gemenge vieler Nationalitäten von allen Kontinenten war mindestens so unterhaltsam, wie das Besichtigen der Sortimente in den zahlreichen Souvenirläden und Confiserien, in die ich neugierig, und auch wegen des Regens, immer wieder gern hineingegangen bin, bis ich keinen Schokoladengeruch mehr ertragen konnte.
Die Fotos sind vom Mittag bzw. (nach den Waffeln) vom frühen Nachmittag des 24. August 2015 in Brügge, Belgien – Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

14 Gedanken zu “Bier, Waffeln, Comics, Waffeln, Spitzen, Gobelins und Schokolade (Brügge)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..