Schnee, Blumen, Sonne, Eis

Der Morgen des 23. November 2015 überraschte mit Schnee und Eis:

Die goldgelben Blüten der Sonnenbraut Helenium tragen auf dem ersten Foto Schneemützen. Neben der dunkel braunroten Schokoladen-Kosmee Cosmos atrosanguineus am Bildrand trägt die grüne Mohnknospe Papaver eine eiskristallene Kappe. Dieser Mohn ist schon ein Nachkömmling aus den Samen der kleinen Mohnkapselchen, die ich aus Gent mitgebracht hatte. Das dritte Foto zeigt noch einmal eine gelbe Sonnenbraut mit Eis- und Tropfenschmuck, und auf dem vierten Bild sind die Blüten des Feinstrahls Erigeron von schimmernden Eisbrocken bedeckt. Fotografiert bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen

 
Werbung

3 Gedanken zu “Schnee, Blumen, Sonne, Eis

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..