Alte Weidenbäume

 

Alte, bemooste und zerklüftete Weidenbäume – Fotos vom 31. Januar 2016 bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern anklicken

7 Gedanken zu “Alte Weidenbäume

  1. Ich mag alte Bäume sehr, sie beeindrucken mich durch ihre skurrilen Wuchsformen, ihr majestätisches Alter und ihre Kraft. Interessant wäre, wenn sie uns erzählen könnten, was sie alles gesehen haben.
    Ich finde, dass sich ältere Menschen normalerweise gut verstehen, auch respektvoll und liebevoll miteinander umgehen. Oder sehe ich das zu blauäugig. Es gibt aber schon Tendenzen in der Gesellschaft, die einem zu denken geben.

    Gefällt 1 Person

    • Alte Bäume regen die Phantasie an, das sehe ich auch so. 🙂
      Alles andere ist eine Frage der Sozialkompetenzen, und die werden immer weniger gefördert, je stärker die Altersgruppen sich durch ihre Lebensweise voneinander separieren können / müssen. Manche verlernen einfach den Umgang mit Menschen anderen Alters, seien es Kinder oder Alte. Es wird immer häufiger, dass der Anspruch gestellt wird, überall „unter sich“ sein zu wollen.
      Wenn sich die Wirtschaft auf die Kaufkraft der Senioren einstellt, hat das nicht mit Respekt zu tun. Nicht einmal im Wartezimmer eines Arztes kann man sicher sein, dass eine betagte Patientin nicht vom Personal übersehen wird, während andere aufspringen und sich dazwischen drängeln.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.