Mein erster Star 2016

 

Sie sind da! Gehört hatte ich die Stare schon ein oder zwei Tage zuvor, aber nicht nah und deutlich genug gesehen. Diesen Star Sturnus vulgaris hier auf dem Foto konnte ich beim Singen und Kollern endlich eindeutig erkennen und fotografieren – am Vormittag des 13. Februar 2016 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

5 Gedanken zu “Mein erster Star 2016

    • Er glänzt schon, ja.
      Ich habe den Eindruck, dass deine Ecke von Zugvögeln nicht so überflogen wird, und die Standvögel kommen erst nach den „Überfliegern“ an. Letzteres ist hier auch so, aber unser Flachland ist anscheinend eine ideale Zugschneise nach Nordosten.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.