Noch einmal Kraniche – im Flug und am Boden


Die erste Hälfte des heutigen Tages war grau und matt, aber am Nachmittag kam die Sonne heraus; nicht warm, sondern sehr windgekühlt und immer wieder von Wolken verhangen, aber es brachte die Zugvögel in Bewegung, und Kraniche zogen rufend in grösseren Gruppen nach Nordost, manchmal fanden sich einzelne Tiere dazu, die vielleicht vorher bei anderen Trupps zurückgeblieben waren – vielleicht auch Junge, die mit ihren Eltern zwar zurückgekehrt waren, aber neuen Anschluss suchten? – Fotos vom Nachmittag des 19. März 2016 bei Banneick – zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken:

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.