- Rua Horta Seca / Rua da Emenda
- Rua Horta Seca / Praça Luís de Camões
- Igreja do Loreto am Largo (do) Chiado
Die ersten Bilder vom ersten Stadtbummel an meinem ersten Abend in Lissabon:
Ein Blick in die Rua Horta Seca, wo sie von der Rua da Emenda gekreuzt wird, bevor sie weiter oben in die nächste Strasse, in die Rua do Loreto, mündet: es ist der Altststadtteil Chiado, und die Häuser stammen vorwiegend aus der Zeit um 1900. In dieser Strasse sind sie schick gemacht, denn gleich links befindet sich das Ministério Da Economia E Inovação, das Wirtschaftsministerium.Das zweite Bild entstand die Rua Horta Seca abwärts, an der Praça Luís de Camões, auch Largo de Camões genannt, um den die bekannteste Strassenbahnlinie Lissabons, die „28“ herumfährt.
Auf dem dritten Foto bin ich noch nicht viel weiter gegangen, sondern stehe immer noch neben den nun vom Autoverkehr beanspruchten Strassenbahngleisen am Platz mit dem Denkmal des Renaissance-Dichters Luís de Camões, das aber um diese Uhrzeit mitsamt dem Platz unfotogen im Schatten lag.
Über den Schatten im Foto hinweg ist links die weisse Fassade der barocken Igreja do Loreto am Largo (do) Chiado genannten Platz zu sehen. – Fotos vom frühen Abend des 29. März 2016, Lissabon, Portugal.
Jetzt merke ich erst, wie weit zurück ich mit deinem Blog bin. Ich habe vorher noch gar nicht mitbekommen, dass du schon eine Lissabon-Tour hinter dir hattest.
Ich war jetzt zu neugierig und bin schon mal hierhin „gesprungen“ 😉
Und es hat sich gelohnt: dein Reisebericht fängt schon sehr vielversprechend an!
Dennoch mache ich ab morgen erstmal wieder chronologisch weiter …
LikeGefällt 1 Person
Es läuft ja nichts davon 🙂
LikeGefällt 1 Person
Das ist beruhigend und überhaupt gut! 🙂
Ab nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit für die Blogwelt (lesend und schreibend) …
LikeGefällt 1 Person