Blüten am Wegrand – 9. April 2016 bei Lüchow

Nach der Rückkehr aus Lissabon, wo ich schon zum Frühstück den Anblick blühender und Zitronenbäume und Palmen genossen habe, wartete ich auch zuhause darauf, dass der Frühling endlich loslegte. Er tat es vergleichsweise verhalten und vor allem die Lichtverhältnisse wirkten müde.

Dass ich mich über blühende Kätzchen der Grauweide, Ackergelbsterne, Buschwindröschen, Scharbockskraut und die goldgelb leuchtenden Löwenzahnblüten freute, steht trotzdem ausser Zweifel.
Fotos vom 9. April 2016, am Wegrand bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

6 Gedanken zu “Blüten am Wegrand – 9. April 2016 bei Lüchow

  1. Seltsam, deine Frühjahrsblüher-Bilder jetzt im Hochsommer zu sehen, wo sie alle längst für dieses Jahr wieder – mindestens aus dem Blick – verschwunden sind. Aber natürlich trotzdem immer wieder schön als jahreszeitliche Erinnerung!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.