Nach der Rückkehr aus Lissabon, wo ich schon zum Frühstück den Anblick blühender und Zitronenbäume und Palmen genossen habe, wartete ich auch zuhause darauf, dass der Frühling endlich loslegte. Er tat es vergleichsweise verhalten und vor allem die Lichtverhältnisse wirkten müde.
Dass ich mich über blühende Kätzchen der Grauweide, Ackergelbsterne, Buschwindröschen, Scharbockskraut und die goldgelb leuchtenden Löwenzahnblüten freute, steht trotzdem ausser Zweifel.
Fotos vom 9. April 2016, am Wegrand bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.
Seltsam, deine Frühjahrsblüher-Bilder jetzt im Hochsommer zu sehen, wo sie alle längst für dieses Jahr wieder – mindestens aus dem Blick – verschwunden sind. Aber natürlich trotzdem immer wieder schön als jahreszeitliche Erinnerung!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Es war doch gerade erst, aber die Mähdrescher haben voriges Wochenende schon zu arbeiten begonnen
Gefällt mirGefällt mir
Ich hab‘ halt immer noch eine Art schlechtes Gewissen, dass ich so weit zurück bin in deinem Blog 😉
Aber so etwas um ein Quartal versetzt zu lesen, hat auch was …
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sei bitte in der Hinsicht völlig gewissenlos 😀
Ich mag es gern, so in der Zeit hin und herzuspringen, und wenn deine Neugier dich hinreisst, mal vorne zu luschern, steht dem ja auch nichts entgegen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dann mache ich das auch weiter so 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Fein.
Gefällt mirGefällt mir