Die Rua das Farinhas und noch mehr Treppen am 2. Tag in Lissabon (29)

Vom Palácio da Rosa führt die Rua das Farinhas wieder aus der Mouraria heraus Richtung Baixa Pombalina. Zur Orientierung ein GoogleMaps-Satelliten-Link > hier. Das erste Foto ist in der Rua das Farinhas etwa auf Höhe der Hausnummer 50 Richtung Páteo Baldraca aufgenommen, und bis dorthin zweigten nach unten und oben Treppengassen von der Rua das Farinhas ab.

In meiner Geh-Richtung führten die Escadinhas da Rua das Farinhas rechter Hand abwärts (Bild 2), nach links-aufwärts waren es viel mehr unterschiedlich schmaler Treppengassen. Manche sind gerade für eine Person ausreichend, andere sind breit genug für mehrere und noch einen Handlauf in der Mitte, wie beim Beco do Castelo auf Bild 3:

 

Jemand ist diesen labyrinthischen Weg mit der Kamera abgelaufen, so dass man auf Google-StreetView virtuell „mitgehen“ und sich umsehen kann > durch den Beco do Castelo, hier entlang! – Meine Fotos sind vom frühen Nachmittag des 30. März 2016, meinem zweiten Tag in Lissabon, Portugal und dies ist der 29. Eintrag meines Aufenthalts. Bitte die Bilder zum Vergrössern anklicken.

2 Gedanken zu “Die Rua das Farinhas und noch mehr Treppen am 2. Tag in Lissabon (29)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.