In der Rua do Carmo und unter dem am Elevador de Santa Justa hindurch 3/53

In der Rua do Carmo steht der bekannte Elevador de Santa Justa, von Raul Mesnier du Ponsard entworfen und 1902 eingeweiht, der für Touristen als eines der Wahrzeichen von Lissabon gilt. Ich hatte ihn an meinem zweiten Tag in Lissabon schon einmal aus grösserer Entfernung, vom anderen Ende der Rua de Santa Justa gesehen, aber am Nachmittag des dritten Tages konnte ich ihn in der Einkaufsstrasse Rua do Carmo aus von unten betrachten. Ich bewunderte auch die nach dem Feuer von 1988 wiederhergestellten alten Ladenfronten. Als ich die für die Besichtigung des Elevador de Santa Justa in der seitlichen Rua Áurea Schlange stehenden Touristen sah, beliess ich es bei der Ansicht von unten und ging nach einem Blick auf die angrenzenden Strassen wieder zurück zur Rua Garret. – Fotos vom 31. März 2016 in Lissabon, Portugal; zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken. Im „Karussel“ gibt es dann auch noch zusätzliche Informationen zu lesen.

Ein Gedanke zu “In der Rua do Carmo und unter dem am Elevador de Santa Justa hindurch 3/53

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.