Pequeno Jardim – ein „kleiner Garten“ in der Rua Garrett (3/55)


Pequeno Jardim – tatsächlich sieht es um die Ladenfront des Traditions-Blumengeschäfts auf der Rua Garrett 61 fast wie ein kleiner Garten aus. Das Haus mit der Fliesenfassade wurde 1867 gebaut und liegt fast gegenüber der Nummer 50, der Ourivesaria Aliança . Die Geschäftsgründung des Blumenladens durch Carlos A. dos Santos erfolgte 1922, sein Nachfolger „Virgílio das Flores“ übernahm 1950, und schaut auch nach siebzig Jahren ab und zu noch mal bei seiner Nachfolgerin vorbei. – Foto vom 31. März 2016 in Lissabon, Portugal. Zum Vergrössern bitte das Bild anklicken.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.