Frühsommerlicher Spaziergang mit Bongo


Fotos von einem frühsommerlichen Spaziergang mit Bongo, am 4. Juni 2016 in der Feldmark zwischen Lüchow und Wustrow im Wendland, Niedersachsen, zwischen Königshorster Kanal und Jeetzel. – Bademöglichkeiten aufzusuchen war für Bongo unerlässlich, weil es an diesem Samstagmittag nämlich ganz schön heiss war. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

9 Gedanken zu “Frühsommerlicher Spaziergang mit Bongo

  1. Montag war es bei uns noch nicht so schön, leider. Di, Mi und Do war es wohl herrlich draußen, die Sonne blendete mich heftig, wenn ich mal aus der Tür vom Röntgenraum gucken durfte… Heute Nachmittag hat es dann geregnet. Klar, ich habe ja auch frei. Nun hoffe ich auf Sonntag… 🙂

    Die Schwarzen Quasten an Schneeballästen über Eis mit roten Beeren finde ich eine sehr gelungene Komposition aus der Natur. Sieht fast aus, wie inszeniert.

    Die Eichelhäher sind hier immer recht schnell. Meist zu schnell für mich und die Knipskiste.

    Gänse sehe ich meist nur schnell vorüber ziehen. Manchmal denke ich, sie wissen nicht, wohin. Denn meist fliegen erst welche in die eine Richtung, dann kommen wieder welche zurück und so fort. Ich mag sie ja, wenn sie auf den Grasflächen sozusagen Rast machen und weiden…

    Danke für die schönen Bilder… 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ja, wir haben zuerst auch bloss die Sonne bekommen und die Kälte behaltem.
      Die Quasten an den Bäumen hatte ich zuerst für hängengebliebene Zivilisations-Fetzen gehalten.
      Die Gänse fliegen hier auch hin und her, leider auch unfreiwillig, weil von ihren Rastplätzen vertrieben und auf der Suche nach einem anderen Platz. Die Landwirte machen hier schon die Güllepumpen bereit, also werden sie uns hier bald ganz meiden und sich mehr in Elbnähe aufhalten, wo weniger Ackerland vorherrscht.
      Heute war wieder ein Tag Fotopause, wegen Regens, aber ich habe noch einen Vorrat Sonnenbilder zu bearbeiten. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.