Der Pfeifenstrauch blüht


Der über vier, wahrscheinlich eher fünf Jahrzehnte alte > Pfeifenstrauch Philadelphus coronarius, auch „Bauernjasmin“ genannt, blüht und summt von verschiedenen Hummeln- und Bienenarten auf den weissen Blüten mit reichlich goldgelbem Pollen an den Staubgefässen. Die beiden Bienenarten auf den Fotos sind offenbar Wildbienen. – Fotos vom 4. Juni 2016 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

2 Gedanken zu “Der Pfeifenstrauch blüht

  1. Daaaaaankeeee !!! Ich war gestern in einem Garten, wo der Strauch auch blühte. Es summte und brummte dort ebenfalls ganz wunderbar. Vom Sehen kenne ich den Strauch schon lange, wußte aber nie, wie er heißt. Jetzt bin ich endlich schlauer !! Was für ein passender Zufall 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.