Türmchen aus Sand


Für unsere menschlichen Dimensionen sind sie sehr klein, die Türmchen aus Sand, die über den Fugen der Terrassensteine entstanden sind, aber sehr klein sind auch die Ameisen, die ich dort herum gesehen habe und die ich für die Erbauer dieser erstaunlichen Sandkunstwerke halte. Leichten Regen halten sie offensichtlich aus, die Türmchen, denn den hatte es einige Stunden zuvor gegeben. – Fotos vom 21. Juni 2016, aus dem Garten in Kukate / Waddeweitz, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

13 Gedanken zu “Türmchen aus Sand

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..