Zwischen Bäumen und Blumen


Ein Streifzug mit der Kamera durch den grossen Naturgarten in Kukate, in dem so viele interessante Tiere und Pflanzen zu sehen sind, dass es es für solche Aufnahmen kaum lohnt, woandershin zu gehen, denn die Mischung zwischen Obstgarten und Wiese bietet den verschiedensten Insekten, was sie brauchen. Ich entdeckte viele kleine pollenfressende Käfer und die ganz schön grosse Gemeine Waldschwebfliege bzw. Weißbindige Hummel-Schwebfliege Volucella pellucens sowie die stets mit eingezogenem Unterleib dasitzende rostbraune Breitstirnblasenkopffliege Sicus ferrugineus und einige Rostfarbige Dickkopffalter Ochlodes sylvanus. Ganz besonders begeistert bin ich von dem alten und sehr hohen Birnbaum, und ein bräunlich-helles Geistchen im Gras zu entdecken, freute mich nicht minder: vermutlich Emmelina monodactyla. – Fotos vom Nachmittag des 22. Juni 2016 in Kukate bei Waddeweitz, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

Ein Gedanke zu “Zwischen Bäumen und Blumen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.