Artemis


‚Artemis‘ lautet der Name der Nostalgie-Strauchrose, nach der griechischen Göttin des Mondes, Jägerin, Hüterin der Städte, der Frauen und der jungen Tiere. Wie die rundliche Blüte zwischen den dunkelroten Blättern einer Hohen Fetthenne leuchtet, kann das mit viel Einbildungskraft – als stark Kurzsichtige bin ich dabei vielleicht im Vorteil – an den Mond zwischen den schon nächtlich dunklen Abendwolken erinnern. Das Foto ist vom 10. Juli 2016 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte das Bild anklicken.

2 Gedanken zu “Artemis

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.