Am Wegrand bei Kukate: Schafgarbenblüten mit Feuerfalter

 

Bei einem Spaziergang nahe Kukate entdeckte ich einen Kleinen Feuerfalter auf den blühenden Schafgarben am Wegrand; die bekomme ich auf meinen üblichen Hundespaziergängen südlich von Lüchow sonst kaum zu Gesicht. Darum konnte ich mich auch nicht entschliessen, eines der Bilder auszulassen. Bitte zum Vergrössern die Bildchen in der Galerie anklicken. Wiesen-Schafgarbe Achillea millefolium mit Kleinem Feuerfalter Lycaena phlaeas am 17. Juli 2016 bei Kukate (Waddeweitz), Drawehn. Es gab auch noch mehr Fliegen zu sehen als hier am Rande, aber die bekommen einen eigenen Artikel.

3 Gedanken zu “Am Wegrand bei Kukate: Schafgarbenblüten mit Feuerfalter

  1. Schöne Bilder. Ja, man freut sich doch immer, wenn man mal wieder was „Neues“ entdeckt. Da sind Ausflüge doch eine gute Gelegenheit, in andere Flora- und Faunawelten einzutauchen. Ich finde das auch sehr spannend !

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.