Als ich am Spätmorgen des 1. Augusts 2016 mit Bongo aus dem Haus trat, sah ich sie sofort, so nah wie noch nie, denn die jungen Weißstörche aus dem Nest im Saaßer Rundling hatten offenbar das Nest verlassen und saßen nun auf dem Dach unseres Nachbarn. – Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken!
Sie blieben lange dort sitzen und liessen sich von mir nicht stören; so konnte ich viele Fotos von ihnen machen. Einige Stunden später, gegen Mittag, flog eine Gruppe Störche von Osten kommend über die Häuser und der schlossen sie sich an. Im Nachhinein kam es mir so vor, als hätten sie darauf gewartet und frage mich, woher sie das wissen konnten?
Faszinierend… …wunderbare Aufnahmen.
Bei uns war es mal, wie bei „Die Vögel“. Am Ende saßen bestimmt 15 Störche auf unseren Dächern und flogen dann weiter. Es war davor und danach nie wieder so.
LikeLike
Toll, das war bestimmt so eine Gruppe wie die, der sich diese beiden angeschlossen haben.
LikeLike
Wooow, ich bin begeistert 🙂 … und etwas neidisch 😉
LikeGefällt 1 Person
Was sie an dem Haus als Zwischenlandeplatz zwischen dem etwa 200 m Luftlinie entfernten Nest und ihrem Abflug gefunden haben, weiss ich nicht, aber ich hoffe natürlich, dass es sich wiederholt, nebenan oder gegenüber oder bei uns…. und dass auch 2018 wieder.
LikeGefällt 1 Person
Ich drücke die Daumen!
LikeGefällt 1 Person
Danke!
LikeLike