Störche nebenan!

Als ich am Spätmorgen des 1. Augusts 2016 mit Bongo aus dem Haus trat, sah ich sie sofort, so nah wie noch nie, denn die jungen Weißstörche aus dem Nest im Saaßer Rundling hatten offenbar das Nest verlassen und saßen nun auf dem Dach unseres Nachbarn. – Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken!

 

Sie blieben lange dort sitzen und liessen sich von mir nicht stören; so konnte ich viele Fotos von ihnen machen. Einige Stunden später, gegen Mittag, flog eine Gruppe Störche von Osten kommend über die Häuser und der schlossen sie sich an. Im Nachhinein kam es mir so vor, als hätten sie darauf gewartet und frage mich, woher sie das wissen konnten?

6 Gedanken zu “Störche nebenan!

  1. Faszinierend… …wunderbare Aufnahmen.

    Bei uns war es mal, wie bei „Die Vögel“. Am Ende saßen bestimmt 15 Störche auf unseren Dächern und flogen dann weiter. Es war davor und danach nie wieder so.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.