Wegwarte – Büffet für Spatzen

 

Insekten sind begeistert von den himmelblauen Blüten der Wegwarte Cichorium intybus im Garten, und auch Haussperlinge Passer domesticus kommen wegen der Samen, um sie mit Akrobatik und Geflatter aus den schnell verblühten Blüten heraus zu knispeln. Weil die beiden Pflanzen, die ich gesetzt hatte, inzwischen strauchartige Ausmasse angenommen haben, finden mehr als 20 Vögel zugleich darin Futter. Wahrscheinlich muss ich mir eher Sorgen machen, die Wegwarten könnten sich nicht versäen, als dass sie dies zuviel täten. – Fotos vom 5. August 2016 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

11 Gedanken zu “Wegwarte – Büffet für Spatzen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.