Gemeine Dolden-Schwebfliege

 

Die Gemeine Dolden-Schwebfliege wird auch ‚Totenkopfschwebfliege‘ genannt, obwohl ich ja eher ‚Batman-Schwebfliege‘ vorschlagen würde, weil ich Schwierigkeiten habe, in ihrer Rückenzeichnung einen Totenkopf zu erkennen, während ich das schwarze Fledermaussymbol sofort entdeckt hatte. Schon gewusst? Eine weibliche Schwebfliege erkennt man an den weiter auseinanderstehenden Augen, die durch die Stirn geteilt sind!- Foto vom 7. August 2016 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte das Bild anklicken.

Ein Gedanke zu “Gemeine Dolden-Schwebfliege

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.