Wein im Garten


Schon vor einigen Wochen, im Frühjahr noch, habe ich zusätzlich zu den schon vorhandenen Weinstöcken im Garten in einem Restpostenmarkt alte Weinstöcke aus Spanien günstig ergattert; die sind nun endlich mitsamt Stützpfosten in den Boden gekommen. – Foto vom Nachmittag des 21. August 2016, im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte das Bild anklicken.

7 Gedanken zu “Wein im Garten

    • Ich hoffe, dass in ein paar Jahren genug dabei herauskommt, dass wir nicht nur Trauben von der Hand in den Mund naschen 🙂
      Auf die Reifezeit der „Spanier“ bin ich gespannt, denn ich vermute, dass sie durch ihre Zeit im Kübel noch nicht genau das normale Verhalten hatten – da wären sie verflixt spät dran für unsere Breiten. Es bleibt interessant.

      Gefällt mir

  1. Dann hast du ja eine „Habsburger Karl_V_Wein-Connection“ (Spanien/Österreich) im Wendländer Garten 😉
    Hast du auch noch was aus Gent im Garten? Dann wäre das Karl-V-Gedächtnis komplett 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.