Am ersten Advent

 

Fotos von einem kleinen Gartenrundgang am heutigen herrlich blauhimmeligen ersten Adventssonntag mit einem lieben Gruss an alle, die nach meiner langen Blogfunkstille schon wieder hierhergefunden haben, mit bunten Blättern einer Brombeere, deren Ranken sich bis in den Hasel hinaufrecken und darum so schön von der Sonne durchleuchtet wurden, einer ausladenden Blattrosette einer grossen Königskerze Verbascum chaixii, einer noch jungen Pflanze von der Schwarzen Königskerze Verbascum nigrum mit silbriggrün-wolligen, tröpfchenverzierten Blättern, Sperlingen im Pfeifenstrauch. Die Korea-Tanne schmückt sich, passend zur Adventszeit, mit weisslich-harzigen kleinen Zapfen auf dem neunten Bild und die Grüne Rose Rosa viridiflora muss ich in diesem Eintrag auch unbedingt zeigen, denn sie ist auf der Suche nach mehr Licht seit dem Sommer immer höher in die Tanne hineingewachsen. Mittlerweile ist es draussen dunkel und Zeit für die erste Adventskerze. Habt einen schönen Abend!

Werbung

10 Gedanken zu “Am ersten Advent

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..