Silberreiher „Schmutzfuss“


Als Bongo und ich aus einiger Entfernung den im Königshorster Kanal watenden Silberreiher Ardea alba entdeckten, hatte ich nicht angenommen, dass er uns nah genug herankommen lassen würde, um so deutlich erkennen zu können, dass er beim Verlassen des Grabens an seinen gelben Beinen braune „Schlammstrümpfe“ trug.
Fotos vom Vormittag des 2. Dezember 2016 in der Feldmark zwischen Lüchow und Wustrow im Wendland, Niedersachsen; zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken.

6 Gedanken zu “Silberreiher „Schmutzfuss“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..