Silberreiher am Siebenten

Am Mittag des 7. Dezember traf ich einen Silberreiher Ardea alba am Königshorster Kanal an, nahe der „Roten Scheune“:

Der Reiher war nicht allzu schreckhaft, aber weil Bongo und ich auf der anderen Kanalseite doch recht nah an ihm vorbeigehen mussten, fühlte er sich anscheinend zu sehr gestört und so flog er schimpfend auf und davon.

Fotos vom 7. Dezember 2016 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. – Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

12 Gedanken zu “Silberreiher am Siebenten

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.