Stürmische Tage

Seit Heilig Abend hat der Wind stetig zugenommen und es stürmt, mal nur dunkelgrau mit Regen, mal mit blauschwarz geschecktem Himmel und einer Sonne, die malerisch dazwischen Strahlen herauswirft. Die Zweige der Birken wehen wie Haare. Bongo findet einerseits die vom Wind über den Acker getriebenen Blätter sehr herausfordernd und jagt hinterher, andererseits fühlt er sich vom gegen den Strich in sein Fell fahrenden Sturm belästigt:

Fotos vom 26. und 27. Dezember 2016 mit Fensterblicken und Fotos von Bongo-Spaziergängen in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in den beiden Galerien anklicken.

8 Gedanken zu “Stürmische Tage

  1. Schon irgendwie ungemütlich, die letzten Tage. Hier pfeift der Wind auch durch alle Ritzen… …man sitzt am liebsten nur vor dem warmen Ofen und trinkt einen schönen Tee… 🙂 – Lucie liegt auf ihrem Flursofa und will nur raus, wenn es absolut nötig ist. Die Katze liegt eingerollt neben mir und lässt sich durch nichts stören… …nur die Pferde, die laufen mit dem Wind um die Wette, bis der Weidezaun sie stoppt…

    Schöner Regenbogen und windige Fotoeindrücke!

    Gefällt 1 Person

  2. Bongo hat, wie Lucie, dieses Bedürfnis dem Wetter angepasst und die Anzahl der Spaziergänge von sich aus heruntergesetzt . Aber wenigstens eine richtig grosse Runde muss ich haben, sonst werde ich grantig von all der Wärme und Reglosigkeit. Danach ist das Kuscheln wieder schön.

    Gefällt 1 Person

    • Ja raus muss sein. Die Boxen müssen ja gemacht werden. Da läuft sie dann eine Stunde auf dem Gelände umher. Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir zum Bogenschießen. 4 Stunden im Gelände. Das Wetter ging aber. Kein Regen, nur ab und zu Boen und die Sonne kam sogar zwischendurch raus. Was war DAS schön, nicht einfach nur am Tisch zu sitzen. Aber man muss sich halt aufraffen… 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.