Eisigkalt am Mittag

Eisigkalt war es, selbst am Mittag. Wegen des starken Frosts waren wenig Menschen unterwegs.

Für Bongo und mich war gerade das besonders schön, denn so konnten wir ungestört Rehe beobachten, die auf dem Feld nach Futter suchten. Auch der Silberreiher blieb sehr lange oberhalb des zugefrorenen Königshorster Kanals sitzen, bevor er widerwillig beschloss, doch sein ins aufgeplusterte Gefieder hinauf gezogenes, zweites Bein in die Kälte herauszuholen, um davon zu fliegen.
Fotos vom Mittag des 6. Januar 2017 am Königshorster Kanal, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

 

9 Gedanken zu “Eisigkalt am Mittag

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..