Erlenzeisige (Carduelis spinus)

In der Galerie schaut es passenderweise ebenso verwirrend aus wie draussen, als ich die Erlenzeisige Carduelis spinus zwischen den Zweigen der Schwarz-Erlen Alnus glutinosa hörte und mehr ahnte als sah, wie sie um die Zapfen und Kätzchen tragenden Zweige herumturnten, so dass ich nur hoffte, sie mit Zoomaufnahmen und viel Glück zuhause besser betrachten zu können. – Fotos vom 25. Februar 2017 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

14 Gedanken zu “Erlenzeisige (Carduelis spinus)

  1. Schönes Vogelzweigewirrwarr 🙂 – Das ist wohl schon über 10 Jahre her, in einem sehr kalten Winter, da war hier ein Schwarm Erlenzeisige unterwegs. Sie haben seinerzeit auf meinem Balkon das Futter entdeckt und sind ein paar Tage lang immer wieder vorbeigekommen. Zwischendurch saßen die kleinen Kerle auf dem Geländer und plapperten und trällerten, was das Zeug hält. Es war sooo niedlich !!! Leider waren sie seitdem nie wieder zu Besuch und ich sehe sie höchstens mal in den weiter entfernten Bäumen sitzen oder vorbeifliegen. Schade, es war sooo schön 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.