Pfirsichblüten mit Hummeln


Als das Pfirsichbäumchen einige Tage zuvor zu blühen begann, flogen im Garten noch gar keine Insekten herum, so dass ich schon überlegte, für die Bestäubung selbst zum Pinsel zu greifen. Inzwischen hat sich die Lage zum Glück geändert und die Pfirsichblüten werden von verschiedenen Hummeln und manchmal auch von Sandbienen besucht.

Auf diesen Fotos sind es eine Dunkle Erdhummel Bombus terrestris und eine Ackerhummel Bombus pascuorum. – Fotos vom 1. April 2017 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen; zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

16 Gedanken zu “Pfirsichblüten mit Hummeln

  1. Ha, und bei dir gibts diese Ackerhummeln mit gelbem Po 🙂 Die kenne ich von hier gar nicht. Die ganzen Obstblüten sind eine wahre Pracht. Bilder zum dahinschmelzen………………….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.