Spannende Veränderungen beim Aprikosen-Bäumchen


Spannend, weil vielversprechend: die sehen doch befruchtet aus, die verblühten Aprikosen? Anscheinend schützt das Bäumchen dieses Geheimnis vor neugierigen Blicken, und hüllt es junge hellgrüne Blätter, die jetzt, nach vollendeter Blütezeit, schnell aus den Blattknospen gesprungen kamen. – Fotos vom 9. April 2017 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen; zum Vergrössern bitte die Bildtafel anklicken.

3 Gedanken zu “Spannende Veränderungen beim Aprikosen-Bäumchen

  1. Weil ich gerade an diesem Beitrag hier vorbeikomme: leider hat bald darauf der späte Frost alle Hoffnungen zunichte gemacht, es gab im Jahr 2017 weder Aprikosen noch Pfirsische zu ernten, und auch fast keine Kirschen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.