Und noch einmal Fotos von dem strauchigen Baum, den ich Prunus x nenne, mit besser erkennbaren ganz speziellen „Löffelchen-Blütenblättern“


Fotos von dem strauchigen Baum, den ich Prunus x nenne, besonders wegen der deutlicher erkennbaren ganz speziellen „Löffelchen-Blütenblätter“, die die eigentliche Blüte zusätzlich füllen, weiss ich nicht, was es für eine Art sein könnte. Besonders gut sind sie zu sehen auf dem 2. Bild, mit dem blauen Himmel im Hintergrund, rechts im Bild.
Fotos vom 9. April 2017, im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.
Mehr Fotos davon gab es schon > hier, eine Woche zuvor.

2 Gedanken zu “Und noch einmal Fotos von dem strauchigen Baum, den ich Prunus x nenne, mit besser erkennbaren ganz speziellen „Löffelchen-Blütenblättern“

  1. Inzwischen verliert der Baum bereits seine Blütenblätter, darum bin ich heute schnell noch einmal durch den Garten gezogen um ein Vergleichs-Trio zusammenzustellen aus ‚Prunus x‘ (oben links), Zwetschge und Vogelkirsche:

    Vergleichsbilder mit anderen Prunus-Arten

    bitte zum Vergrössern anklicken.

     

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.