Maikäfer

Am Sonntagmorgen entdeckte ich auch meinen ersten Feldmaikäfer Melolontha melolontha in diesem Jahr, ein freundliches Modell, das schön ruhig für’s Foto sitzen blieb:

Foto vom Morgen des 7. Mai 2017, am Wegrand bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen: da landete er, von einer grossen Eiche im Bogen anfliegend vor meinen Augen in einem nahen Schlehdorn.

Werbung

12 Gedanken zu “Maikäfer

  1. Ein ganz tolles Foto ! Man sieht ja fast jedes Haar. Toll !! Und so hübsch sieht er aus !!! Ich weiß nicht mal mehr, wann ich den letzten gesehen habe. Nur Begegnungen mit den kleineren Junikäfern hab ich hin und wieder mal. Gern auch abends im Dunkeln auf dem Balkon 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Klasse Foto!
    Ich habe dieses Jahr leider auch keinen Maikäfer gesehen, dafür aber wieder viele Junikäfer.
    Letztes Jahr habe ich einen Mai-, aber fast keine Junikäfer gesichtet.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..