Wer einen Hund hat, hat mehr vom Tag – allein schon, weil man früher aufstehen muss. Sonntagmorgens, acht Uhr, zum Beispiel. Was von drinnen noch total vernebelt und gar nicht so verlockend ausssah, war schließlich doch ganz schön. Bongo und ich waren auch nicht die einzigen Wesen da draussen. Zum Beispiel war die Bachstelze schon für das Frühstück auf dem Feld unterwegs. – Fotos vom 7. Mai 2017, in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.
… wer einen Hund hat, lernt die Gegend auch bei Regenwetter kennen ….
LikeGefällt 1 Person
Man lernt das Wetter mehr zu würdigen, wenn man mittendrin ist- Meist geht es mir stimmungsmässig danach viel besser, als beim trüben Blick aus dem Fenster zuvor.
LikeLike
Fühl mich wie bei Edgar Wallace. Wo gibts denn den dicken Nebel ? – Und die Bartstelze ist auch schon da 😉
LikeLike
Für mich ist sonntagmorgens, 8:00 (oder früher) draußen immer ziemlich unerreichbar, muss ich zugeben.
Und alltags um diese Uhrzeit auf dem Weg zur Arbeit fehlen oft Muße oder Stimmung für Naturgenuss und Fotos.
Und obwohl (bzw. weil) ich morgen frei habe, dürfte es wohl auch dann nichts mit dem Frühmorgens-Ausflug bei mir werden, wie ich mich kenne 😉
LikeGefällt 1 Person
Darauf bin ich gespannt, ob es dann doch mal dazu kommt, denn ich finde Hügelland dann ganz besonders schön.
Bei uns ist es etwas diesig, aber die Sonne kommt gerade langsam aus den Wolkenschleiern hervor und die Luft ist angenehm kühl, feucht-schwer und duftet deswegen nach Brennnesseln.
LikeGefällt 1 Person
Vor 8:00 weiter als bis in den Garten hat auch heute wieder nicht geklappt, aber auch das hat sich gelohnt, weil deutlich mehr Sonne da war als gerade .im Augenblick ..
LikeGefällt 1 Person
Ist hier auch manchmal so, dass der Morgen noch gut aussieht, aber der Vormittag dem schon ein Ende setzt. Heute wechselt es immer hin und her.
LikeGefällt 1 Person
Seit etwa 3 Stunden haben wir hier nun sogar Dauerregen, aber schön gleichmäßig („Landregen“). Um Mittag herum war es zwischenzeitlich auch sehr sonnig (aber zum Glück nicht so heiß wie aktuell z. B. in Bayern).
LikeGefällt 1 Person
Der Regen kam hier auch, und wie „bestellt“, nachdem ich im Garten „gewühlt“ hatte. Ich hoffe nur, er bremst sich ein, denn die Hochwasserlage hier in der Jeetzelaue kann kein zusätzliches Regenwasser mehr gebrauchen.
LikeGefällt 1 Person
Bei uns war der Regen in dieser Woche (auch heute wieder guter Landregen) ein Segen, denn Frühling und Frühsommer waren in unserer Gegend zu trocken.
Euch im Wendland wünsche ich, vor jeglicher Hochwasserkatastrophe verschont zu bleiben!
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank! Es hat zwar heute, so wie gestern auch, leicht geregnet, aber nur im Drüberhuschen. Aktuell scheint gerade wieder die Sonne. Ist mir beides recht, dann wachsen die verpflanzten Stauden gut an.
LikeGefällt 1 Person