Veränderliche Krabbenspinne auf Acker-Witwenblume

 

Eine kleine weisse Veränderliche Krabbenspinne Misumena vatia hat seit einigen Tagen auf einer Blüte der Acker-Witwenblume Knautia arvensis ein schaukelndes Domizil gefunden. Die Witwenblume steht in einer der Wiesen-Inseln, die ich vom Rasenmähen ausspare. Die ausdauernde Wildpflanze hat sich allerdings nicht von allein dort eingefunden, ich habe sie im vergangenen Sommer im Topf gekauft und dort ausgepflanzt. – Fotos vom 1. und 2. Juni 2017, im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

8 Gedanken zu “Veränderliche Krabbenspinne auf Acker-Witwenblume

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.