Wiesenhummel auf einer Blüte der Acker-Witwenblume

Eine Blüte der Acker-Witwenblume Knautia arvensis mit einer Wiesenhummel Bombus pratorum :


Die Abwehr-Haltung der Hummel auf dem letzten Bild – erinnert das nicht auch den einen oder anderen von euch an das Cover vom Manfred Mann’s Earthband-Album >„Watch“ ? Im Gegensatz zu Davy kommt die Wiesenhummel seit Beginn der Blütezeit der Pflanze jeden Tag wieder und besucht diese Blüten erneut auf einer der ungemähten „Wiesen-Inseln“ im Garten. – Fotos vom 2. Juni 2017 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen; zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

10 Gedanken zu “Wiesenhummel auf einer Blüte der Acker-Witwenblume

  1. Auch wenn ich auf Anhieb nicht darauf gekommen wäre, gefällt mir die Assoziation mit dem Cover des besten Earthband-Albums! 🙂 Auf den zweiten Blick passt es dann auch zur Flügelstellung der Hummel …
    Ich habe Manfred Mann Anfang der 90er sogar mal live hier in Menden erlebt; damals leider mit anderem Sänger als Chris Thomposon, war aber trotzdem musikalisch top! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.