Hauhechel-Bläuling

 

Es gibt in diesem Jahr hier in unserer Umgebung kaum Schmetterlinge, darum war ich um so erfreuter, etwas Blaues im Gras der Wiesen-Insel zu entdecken, das sich tatsächlich als weiblicher Hauhechel-Bläuling Polyommatus icarus heraustellte. – Fotos vom 8. Juni 2017 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. – Bitte zum Vergrössern die kleinen Bilder anklicken!

Werbung

16 Gedanken zu “Hauhechel-Bläuling

  1. Das sind wunderschöne Bilder geworden ! Das du sie überhaupt einfangen konntest. Oft sind die Flatterfalter so empfindlich und schnell wieder weg. Wie schön und eigentlich gar nicht verwunderlich, daß sie zu dir in deinen tollen Garten gefunden haben. Da ist die „Bar“ stets geöffnet 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..