Die Elsternkinder, drei sind es, quasi „zwei Bäume weiter“ im Nest herangewachsen; seit ihrem Flüggewerden vor einigen Wochen machen sie sich als lärmende Bande rund um den Garten und auch ganz besonders gern darin bemerkbar. Sie suchen den Rasen und die Ränder der Beete und Wiesen-Inseln nach Futter ab, nerven die Sperlinge in den Nistkästen und die Amseln mit dem Nest im Lebensbaum durch Belagerungen, trinken an den Vogeltränken, futtern Kirschen, stelzen auch auf dem Pflasterweg um das Haus herum, wo sie Schnecken picken, gucken auch mal ins Fenster – und immer mit Geplauder, Gegacker, Krächzen und Geschrei. Besonders gern schaukeln sie in den Zweigen der höheren der beiden Birken im Garten. – Fotos vom 26. Juni 2017 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen; zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.
Gestern konnte ich eine junge Amsel am Gartenstuhl fotografieren. Das ist wieder eine neue Brut, denn sie war noch ziemlich klein, konnte aber fliegen.
Mal schauen, ob das Foto etwas geworden ist.
LikeGefällt 1 Person
Das wollen wir sehen 🙂
LikeGefällt 1 Person
Muss schauen ob das Foto was geworden ist. Ging so fix ☺
LikeGefällt 1 Person
Das Schaukeln kennen sie vermutlich bestens aus ihren großen, schaukeligen Nestern 😉 Da hast du die lärmende Bande ja hautnah, hihi !
LikeGefällt 1 Person