So soll das sein


So soll das sein auf dem Wasserdost, nur kommt es in diesem Jahr viel zu selten vor, dass sich dort grosse Hummeln und Tagfalter einstellen. Gerade Tagpfauenaugen sehe ich in diesem Sommer bei weitem nicht jeden Tag. Die beiden Fotos sind vom 28. Juni 2017, im Garten. Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

7 Gedanken zu “So soll das sein

    • Leider sind sie selten. Nachdem ich in der EJZ vor einigen Tagen von den „Bedürfnissen“ der Vogel-Azurjungfer las und mit welcher Freude das Abmähen der Böschungen in der Landgrabenniederung ausgerechnet ab Mai begrüsst wird, damit sie sich dort hält, ist mein Mut in Hinsicht auf eine ausgeglichene Sichtweise sogar von Naturschützern auch gesunken.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.