Ende Juni – Ende der Margeriten-Blüte

 

Das Ende der Margeriten-Blüte ist mit dem Ende des Monats Juni gekommen. Zum Glück ist die „Margeriten-Insel“ schon längst eine bunte Wiesen-Insel geworden, auf der Johanniskraut und Wiesen-Sauerampfer weiter blühen, und der Wilde Dost steht sogar noch ganz zu Beginn seiner Blütezeit, genau wie die Wiesen-Schafgarbe; auch die Kleearten sind noch lange nicht fertig. Auf dem zweiten Bild ist Hasenklee zusammen mit den Margeriten zu sehen. – Fotos vom 29. Juni 2017 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

4 Gedanken zu “Ende Juni – Ende der Margeriten-Blüte

    • Ich hoffe sehr auf diese kommende Saison 2019, denn im vergangenen Jahr war die Inselvegetation über den Sommer kläglich anzusehen, so schlimm, dass ich alle die trotz Wasergaben nahezu völlig vertrockneten Inseln zur besseren Regeneration gemäht habe. Es hat ja keinen Sinn, wenn das bisschen Wasser den Boden und damit die Wurzeln nicht erreichen kann. Aktuell sehen sie gut erholt aus.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..