2017-07-04 bLüchow Vormittags (8) Kleiner Julikäfer (Anomala dubia)

Der Kleine Julikäfer krallte sich an meinen Fingern erstaunlich fest.

Wenn man seinen Namen googelt, stellt man schnell fest, warum er dem „Normalo“ so unbekannt scheint: als Blatthornkäfer gilt er der Landwirtschaft als Schädling, und noch bevor man – vor allem auf der Suche nach dem englischprachigen Namen – eine neutrale Beschreibung findet, hat man schon ein Dutzend Bekämpfungsmittel empfohlen bekommen.

Trackbacks nicht möglich, Du kannst aber einen Kommentar schreiben.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.