Nacht-Ausblick

 

Von Samstag dem 15. auf Sonntag den 16. Juli 2017 hatte ich meine letzte Übernachtung in Prag, die Nacht vor der Abreise nachhause, wieder ins Wendland und nach Lüchow zurück. Zum Abendessen war ich im Hotel geblieben und hatte ein sehr schönen Abschlussabend dort im kleinen, innen gelegenen > Restaurant des Hotels „Zur goldenen Schere“ U Zlatých nůžek. Das traut man einem Hotel direkt an der Karlsbrücke gar nicht so zu.
Danach bin ich früh schlafen gegangen. Aber als ich gegen 0:40 Uhr wach wurde und zum Bad tapste, machte mich der Blick auf die nächtlich beleuchteten Kleinseitener Brückentürme und den Burghügel von Prag wach genug, um zur Kamera zu greifen, bevor ich wieder ins Bett zurück schlüpfte. – Foto vom 16. Juli 2017 um 0:40 Uhr in Prag, Tschechien.

5 Gedanken zu “Nacht-Ausblick

  1. Das war wieder ein wundervoll kommentierter Ausflug. Für eine Reise habe ich alles von dir zusammengestellt und bin bestens gerüstet. Mein koreanischer Freund war (wegen Kafka) auch dort und zu tiefst beeindruckt. Leider konnte ich damals nicht mitreisen.
    Also vielen, vielen Dank für den Puzzle-Baedeker, eine unschätzbare Hilfe!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.