Gartenkreuzspinne beim Verschnüren eines Päckchens

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Gartenkreuzspinne Araneus diadematus beim Verschnüren eines Päckchens – Fotos vom 29. August 2017 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte in der unteren Galerie die kleineren Bilder anklicken:

 

Es hatte tatsächlich einige Jahre gedauert, bis sich auf diesem 2009 „auf Links gedrehten“ Garten wieder Kreuzspinnen angesiedelt haben. Im vorigen Jahr fand ich die ersten Winzlinge, in diesem Sommer waren es sogar schon grössere, deutlich identifizierbare Exemplare, und ich freue mich, denn in einem naturnahen Garten gehören auch Spinnen dazu.


Ich habe am selben Tag auch eine Marmorierte Kreuzspinne im Garten gefunden, aber es war zu schattig in der Ecke, darum sei es hier nur notiert. Trotzdem freue ich mich, denn bisher musste ich immer bis zur Jeetzelwiese laufen, um auch von dieser Art welche zu sehen. siehe > Fotos

12 Gedanken zu “Gartenkreuzspinne beim Verschnüren eines Päckchens

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..